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Telefonkompetenz

Hörbar besser kommunizieren

In der Kommunikation sind Telefon und Handy das Medium Nummer 1. Dies erfordert ein anderes Bewusstsein für die Kommunikation. Jeder Anrufer muss den festgelegten Unternehmensanspruch hören, beginnend bei der Meldung.

Auskunftsqualität ist der heutige Anspruch. Viele Fragen von anrufenden Kunden wiederholen sich im Alltag. Diese gilt es prägnant zu beantworten und Lösungskompetenz zu vermitteln. Kein Anrufer will wissen, dass Herr X heute nicht da ist oder Frau X gerade in einem Meeting sitzt.

Verkäufer müssen heute andere Methoden anwenden, um sich aus der Masse der fleißigen Auftragsabholer hervorzuheben. Auslöserqualitäten und Beziehungsmanagement sind Schlagworte, die Kundenmanager von morgen beherrschen müssen, egal ob sie im Innen- oder Außendienst aktiv sind.

Unsere Leistungen für Sie

  • Wir überprüfen die Telefonqualität regelmäßig durch Mystery-Calls.
  • Wir führen Schulungen in Form von Kompakt- und Kick-Veranstaltungen zur Vermittlung der Telefonkompetenz durch.
  • Wir begleiten Sie bei der Einführung von Qualitätsstandards zur Sicherstellung eines durchgängigen Unternehmensanspruches am Telefon.

Ihr Nutzen

Die hörbare Steigerung der Telefonqualität an jeder Stelle und Durchwahlnummer.

Für detallierte Informationen oder ein Angebot nehmen Sie bitte Kontakt auf.