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GERMANN Vertrieb & Personal

Ihr Experte für Vermarktung, Verkauf und Führung

Unsere Themen und Arbeitsbereiche:

Für Geschäftsführer und Führungskräfte

  • Zukunftsgestalter in Zeiten großer Veränderung – strategische Personalentwicklung beginnend mit der Vermittlung von sinnvollen und nachhaltigen Aufgaben an zukünftige Mitarbeiter
  • Zeitgemäße Erfolgsfaktoren für die regionale Arbeitgeber-Attraktivität – zur Gewinnung von geeigneten Mitarbeitern zur Zukunftssicherung
  • Zeitgemäßer Onboardingprozess und gelebte Willkommenskultur – damit neue Mitarbeiter wirklich in Ihrem Unternehmen ankommen und die Chancen steigen, dass diese länger bleiben
  • Age-Management – Offboardingprozesse entwickeln, damit das Know-how im Unternehmen bleibt
  • Nachweisliche Mitarbeiterzufriedenheit als Fundament einer authentischen Unternehmensdarstellung nach innen und außen
  • Strategische Führungskräfteentwicklung – neue Strategien zur Nachwuchsarbeit, damit die Anzahl von Mitarbeitern, die Verantwortung übernehmen und tragen, weiter steigt
  • Mitarbeitermotivation als zentrale Führungsaufgabe im Fachhandel
  • Agile Informationskultur – informierte und zufriedene Mitarbeiter erzielen bessere Arbeitsergebnisse
  • Die besondere Bedeutung der Mitarbeiterführung in Zeiten großer Veränderung gekonnt meistern – Fürsorge und Kommunikation als Bindungsfaktoren
  • Neue Möglichkeiten der Feedbackkultur – damit Führungskräfte ein Frühwarnsystem nutzen können
  • Zuversichtsbotschafter und Mutmacher als Chef/in bzw. Führungskraft – aktuelle Herausforderungen der Führung meistern
  • Zeit-Intelligenz für Führungskräfte – Denkansätze für mehr Zeit für Mitarbeiter

Für Fachberater und Mitarbeiter mit Kundenkontakt

  • Kundentypgerechtes Verkaufen – der gekonnte Umgang mit Kunden gemäß den neuesten Erkenntnissen aus der Konsumforschung
  • Erlebbare Kundenbegeisterung zur Profilierung in jedem Moment der Begegnung – zur Erzielung von Aufträgen und besseren Ergebnissen
  • Andere Formen der Kundenbetreuung in veränderten Märkten – Denkanstöße für die strategische Positionierung mit dem Fokus auf zukünftige Kunden
  • Souveräner Umgang mit anspruchsvollen Kunden – in Zeiten steigender Preise und Lieferverzögerungen zur Vermeidung von Reklamationen
  • Telefonkompetenz im Umgang mit gestressten Kunden – nutzen Sie den Katalysatorfaktor
  • Möglichkeiten des Empfehlungsmarketings – so erzielen Sie ausreichend positive Kundenbewertungen in Ihrer Region
  • Reklamationsmanagement – Reklamationen souverän meistern, damit diese als Reklame vermarktet werden können

Für Kundendienst-Mitarbeiter (Lagermitarbeiter und Fahrer)

  • Kundenorientierter Umgang und Steigerung der Erfüllungsqualität für mehr Kundenzufriedenheit
  • Erlebbare Kundenbegeisterung im Kundendienst zur Profilierung