GERMANN Vertrieb & Personal
Ihr Experte für Vermarktung, Verkauf und Führung
Unsere Themen und Arbeitsbereiche:
Für Geschäftsführer und Führungskräfte
- Zukunftsgestalter in Zeiten großer Veränderung – strategische Personalentwicklung beginnend mit der Vermittlung von sinnvollen und nachhaltigen Aufgaben an zukünftige Mitarbeiter
- Zeitgemäße Erfolgsfaktoren für die regionale Arbeitgeber-Attraktivität – zur Gewinnung von geeigneten Mitarbeitern zur Zukunftssicherung
- Zeitgemäßer Onboardingprozess und gelebte Willkommenskultur – damit neue Mitarbeiter wirklich in Ihrem Unternehmen ankommen und die Chancen steigen, dass diese länger bleiben
- Age-Management – Offboardingprozesse entwickeln, damit das Know-how im Unternehmen bleibt
- Nachweisliche Mitarbeiterzufriedenheit als Fundament einer authentischen Unternehmensdarstellung nach innen und außen
- Strategische Führungskräfteentwicklung – neue Strategien zur Nachwuchsarbeit, damit die Anzahl von Mitarbeitern, die Verantwortung übernehmen und tragen, weiter steigt
- Mitarbeitermotivation als zentrale Führungsaufgabe im Fachhandel
- Agile Informationskultur – informierte und zufriedene Mitarbeiter erzielen bessere Arbeitsergebnisse
- Die besondere Bedeutung der Mitarbeiterführung in Zeiten großer Veränderung gekonnt meistern – Fürsorge und Kommunikation als Bindungsfaktoren
- Neue Möglichkeiten der Feedbackkultur – damit Führungskräfte ein Frühwarnsystem nutzen können
- Zuversichtsbotschafter und Mutmacher als Chef/in bzw. Führungskraft – aktuelle Herausforderungen der Führung meistern
- Zeit-Intelligenz für Führungskräfte – Denkansätze für mehr Zeit für Mitarbeiter
Für Fachberater und Mitarbeiter mit Kundenkontakt
- Kundentypgerechtes Verkaufen – der gekonnte Umgang mit Kunden gemäß den neuesten Erkenntnissen aus der Konsumforschung
- Erlebbare Kundenbegeisterung zur Profilierung in jedem Moment der Begegnung – zur Erzielung von Aufträgen und besseren Ergebnissen
- Andere Formen der Kundenbetreuung in veränderten Märkten – Denkanstöße für die strategische Positionierung mit dem Fokus auf zukünftige Kunden
- Souveräner Umgang mit anspruchsvollen Kunden – in Zeiten steigender Preise und Lieferverzögerungen zur Vermeidung von Reklamationen
- Telefonkompetenz im Umgang mit gestressten Kunden – nutzen Sie den Katalysatorfaktor
- Möglichkeiten des Empfehlungsmarketings – so erzielen Sie ausreichend positive Kundenbewertungen in Ihrer Region
- Reklamationsmanagement – Reklamationen souverän meistern, damit diese als Reklame vermarktet werden können
Für Kundendienst-Mitarbeiter (Lagermitarbeiter und Fahrer)
- Kundenorientierter Umgang und Steigerung der Erfüllungsqualität für mehr Kundenzufriedenheit
- Erlebbare Kundenbegeisterung im Kundendienst zur Profilierung