© GERMANN Vertrieb & Personal 2020
Startseite

Mystery-Tests – Verkaufs-Checks

Prüfung unter realistischen Bedingungen

Das Konzept ist so einfach wie effektiv: Personen verschiedener Alters- und Berufsgruppen lassen sich als potenzielle Kunden im Unternehmen beraten. Mindestens drei verschiedene Testkunden werden für ein Projekt eingesetzt und bewerten unter anderem ihren Eindruck, die aktive Kundenansprache sowie die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Insbesondere die verkäuferische Kompetenz steht im Fokus.

Testkäufe sind ein wesentliches Prozess- und Steuerungsinstrument, um den Eindruck auf Kunden und das Verhalten der Mitarbeiter ihnen gegenüber zu prüfen und zu verändern.

So lässt sich sicherstellen, dass die Qualitätsanforderungen des Unternehmens eingehalten werden. Ein wichtiger Faktor ist dabei die offene Kommunikation mit den Mitarbeitern an Stelle eines „Erwischt“-Denkens: Es geht nicht darum, Mitarbeiter bei Fehlern zu ertappen, sondern sie aktiv in den Verbesserungsprozess einzubeziehen.

Testkäufe vermitteln das aktuelle und reale Bild aus der Sicht der Kunden. Sonst erfahren Sie dies nur, wenn etwas schiefläuft oder bei der Beschwerde. Nur wer wirklich weiß, was im Unternehmen abläuft, kann gezielt die Weichen stellen. Mit jedem weiteren Test verbessert sich die Aussagekraft.

Viele Unternehmen nutzen diese Dienstleistung seit Jahren mit positiver Auswirkung bei allen Beteiligten.

Unsere Leistungen für Sie

  • Wir koordinieren und führen die Mystery-Tests mit einem digitalisierten Auswertungssystem durch.
  • Wir präsentieren die Qualitätssicherung.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten aktuelle Erkenntnisse über die Leistungsfähigkeit der Verkaufsmannschaft und Eindrücke von Kunden im Moment der Wahrheit.
  • Wir geben Ihnen konkrete Empfehlungen für die Steigerung der erzielten Ergebnisse.

Für detallierte Informationen oder ein Angebot nehmen Sie bitte Kontakt auf.