© GERMANN Vertrieb & Personal 2020
Startseite

News

Aktuelle Informationen

Überall in der Presse können Sie lesen, dass der Fachkräftemangel im Alltag angekommen ist. Normalerweise müsste jetzt eine Veränderung durch die Chefbüros gehen, aber leider hat sich im normalen Einstellungsverhalten nichts verändert. Immer wieder werde ich auf Veranstaltungen und Messen darauf angesprochen, ob ich nicht einen Mitarbeiter kenne und „bevorrate", den man mal kurz aktivieren könnte. 

Wir leben heute in einer designten Welt, die durch die Kombination mit der virtuellen Welt, auf einem sehr hohen Niveau angekommen ist. Es gibt kein Produkt mehr, das nicht designt wurde. In einigen Fällen ist die Verpackung sogar teurer als das eigentliche Produkt. Der Konsument hat sich an diese Optik gewöhnt. 

Beim Gebhardt Bauzentrum fand ein weiteres Modul des Azubi-Konzeptes statt. Dies ist eine fortlaufende Schulungsmaßnahme von GERMANN, welches die Azubis in ihrer 3-jährigen Ausbildung begleitet. 

Von Erwin Germann

Wir sind in einer schnelllebigen Zeit unterwegs. Markt, Konsumenten und Gesellschaft ändern sich rasant. Menschen sind heute mit ihren Smartphones, I-Pads und Laptops permanent online. Wenn es nicht gerade eine neue E-Mail ist, dann wird in einem der sozialen Netzwerke gearbeitet, um den Status weiter zu verbessern. Das digitale Zeitalter ist im Leben der Menschen längst angekommen. 

Von Erwin Germann

Bei der Wilhelm Haug GmbH & Co. KG fand am 21. November 2013 ein Außendiensttraining statt. 

Von Erwin Germann