Startseite

News

„Welche Bereiche sind 2015 für den grünen Fachhandel besonders wichtig?", fragten wir auch Erwin Germann. Seine Antwort – digitale Vermarktung, verkäuferische Kompetenz, motivierter Nachwuchs – kann er gut begründen. 

Von Erwin Germann

Am 09. Oktober 2014 fand im Hause Küppers Baustoffe in Kaarst eine Regionalschulung statt. Es haben sich zehn Teilnehmer getroffen, um unter der Leitung von Erwin Germann, Inhaber GERMANN Vertrieb & Personal, sich zu diesem aktuellen Thema inspirieren zu lassen. 

Am Mittwoch, 10. Dezember 2014 wurden zwei Mitarbeiter aus dem Friesencenter als beste Verkäufer durch Erwin Germann, Inhaber von GERMANN Vertrieb & Personal anlässlich einer Kick-Veranstaltung ausgezeichnet. 

Von Erwin Germann

Überall in der Presse können Sie lesen, dass der Fachkräftemangel im Alltag angekommen ist. Normalerweise müsste jetzt eine Veränderung durch die Chefbüros gehen, aber leider hat sich im normalen Einstellungsverhalten nichts verändert. Immer wieder werde ich auf Veranstaltungen und Messen darauf angesprochen, ob ich nicht einen Mitarbeiter kenne und „bevorrate", den man mal kurz aktivieren könnte. 

Wir leben heute in einer designten Welt, die durch die Kombination mit der virtuellen Welt, auf einem sehr hohen Niveau angekommen ist. Es gibt kein Produkt mehr, das nicht designt wurde. In einigen Fällen ist die Verpackung sogar teurer als das eigentliche Produkt. Der Konsument hat sich an diese Optik gewöhnt.