Kick-off-Veranstaltung mit GERMANN bei Gärtnerei Höhn in Bechhofen

Bei der Gärtnerei Höhn fand am Mittwoch, 13. März 2019 die erste Kick-off-Veranstaltung mit GERMANN statt. Mitglied Höhn nutzte den idealen Zeitpunkt kurz vor der Saison, um die Mitarbeiter auf diese verkaufsaktive Zeit einzustimmen.

Die Mitarbeiter wurden durch Erwin Germann, Inhaber von GERMANN Vertrieb & Personal und Berater bei der eka – die Berater GmbH, auf die aktuellen Kundenerwartungen hingewiesen. Neben der Sicherstellung des Betriebsanspruches als Gärtnerei und Blumengeschäft stand besonders die zeitgemäße Kundenansprache im Fokus. Mit kleinen Veränderungen kann jeder Mitarbeiter sich bereits am Anfang der Kundenbegegnung profilieren. Das Highlight für die Teilnehmer bestand darin zu erkennen, wie viele Möglichkeiten und Chancen im Zusatzverkauf liegen.

"Gerade die kleine Gruppe und die entspannte Atmosphäre haben für eine tolle Stimmung gesorgt", so Erwin Germann. "Alle Mitarbeiter waren voller Elan und wollen das Gelernte zukünftig im Umgang mit Kunden anwenden. Die nächste Kick-Veranstaltung ist bereits geplant."

Auch 1A Garten Weber nutzte die Kick-off-Schulung

Zum ersten Mal fand am 21. März 2019 in Ebersberg eine Kompaktschulung zum Saisonstart mit Herrn Germann statt. In zwei Gruppen wurden die Mitarbeiter auf die neue Saison 2019 eingestimmt. Im ersten Part wurden Themen wie Motivation, Identifikation und Loyalität sowie Zusammenspiel im Team angesprochen. Im zweiten Part stand der Kunde im Mittelpunkt. Kundenorientierung, Kundenansprache und der Umgang mit reklamierenden Kunden wurden von Erwin Germann in seiner lebendigen Art vermittelt. Alle Mitarbeiter waren am Ende positiv eingestimmt. Der Funke mit Freude in die neue Saison zu starten, war übergesprungen.

In: ekaflor-NEWS 04/2019