Telefonkompetenz

 Video: Telefonkompetenz im FacheinzelhandelIn teilnehmeraktiv geführten Veranstaltungen werden den Mitarbeitern Grundlagen und spezielle Themen aufgezeigt und vermittelt.

Sie lernen die zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten im Tagesgeschäft kennen.

Verkäufer müssen heute andere Methoden anwenden, um sich aus der Masse der fleißigen Auftragsabholer hervorzuheben. Auslöserqualitäten und Beziehungsmanagement sind Schlagworte, die Kundenmanager von morgen beherrschen müssen.

„Machen Sie Ihre eigene Konjunktur“

Fallbeispiel: Telefonschulung für Innendienst-Mitarbeiter

Branchen: Baufacheinzelhandel, Holzfacheinzelhandel
Region: Bayern

Ausgangssituation

Bei den Teilnehmern handelte es sich um Mitarbeiter im Innendienst, die hauptsächlich telefonischen Kundenkontakt haben.

Das hat GERMANN gemacht
  • Entwicklung eines individuellen Schulungsprogramms
  • Durchführung einzelner Module zu bestimmten Themen
  • Ausarbeitung von praktischen Formulierungen
  • individuelle Teilnehmerhinweise beim On-the-Job-Training
Ergebnisse
  • individuelle Nutzung der Stimme und Sprache am Telefon
  • Steigerung der hörbaren Telefonqualität bei allen Anrufen
  • Optimierung der Nachfragequalität für eine qualifizierte Bedarfserfassung
  • Steigerung der effizienten Gesprächsführung in allen Bereichen
  • Souveränität im Umgang mit reklamierenden Kunden am Telefon

Aktueller Artikel: Schulungsaktivitäten zur Steigerung der Verkaufs- und Telefonkompetenz

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