Konzepte

Starten Sie Ihr Unternehmens-Navigationssystem

Wir entwickeln individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Qualifizierungs- und Optimierungskonzepte. Diese berücksichtigen die im Vorfeld abgestimmten Anforderungen und Gegebenheiten.

Unternehmerthemen

Strategische Positionierung und zeitgemäße Vermarktung sind Erfolgsfaktoren für die Unternehmensführung. Neben Produkten und Prozessen kommt es besonders auf die Konkretisierung der zukünftigen Unternehmensposition an. Die Ausrichtung sämtlicher Unternehmensaktivitäten an diesem Orientierungspunkt steigert die Entwicklung.

Das Image jedes Betriebes ist ebenfalls ein elementarer Faktor. Dies gilt in erster Linie für die Vermarktung an die potenziellen Kunden. Gleichzeitig bildet jedoch die Vermittlung der Attraktivität als Arbeitgeber ein enormes Zukunftspotenzial.

Nur wenn Betriebe mit den besten Mitarbeitern ausgestattet sind, werden sie im steigenden Wettbewerb personifizierte Differenzierungspunkte vorweisen können. Wenn dazu kommt, dass diese Mitarbeiter die Kundenerwartungen erfüllen oder sogar übertreffen, führt dies zu einem echten strategischen Vorteil.

Fallbeispiel: Nachhaltige Kundenzufriedenheit durch Mystery-Shopping, Kick-Veranstaltung und Optimierung

Branchen: Baufacheinzelhandel, Holzfacheinzelhandel, Gartencenter, Facheinzelhandel
Regionen: Bundesweit

Ausgangssituation
  • Fehlendes Bewusstsein für verkäuferische Kompetenz im Moment der Wahrheit
Das hat GERMANN gemacht
  • Abstimmung eines Gesamtkonzeptes bestehend aus 3–10 Testserien mit mindestens 2–4 Kick-Veranstaltungen
  • Präsentation der Testergebnisse zur Vermittlung eines neuen Verständnisses im Umgang mit diesen Daten
  • Abstimmung individueller Kurzschulungen zu jeweils einem Thema, max. 90 Minuten nach der Arbeitszeit
  • Darstellung der Entwicklung pro Standort
  • Abstimmung standortspezifischer Einwirkungsmöglichkeiten für die verantwortlichen Führungskräfte
  • Optimierungsgespräche pro Standort mit konkreten Aktivitäten und Zeitplan
Ergebnisse
  • Deutliche Verbesserung der Werte bei gleichzeitiger Steigerung des durchschnittlichen Einkaufsbons
  • Nachweisliche Steigerung des Zusatzverkaufes
  • Imagesteigerung im regionalen Markt

Wenn Sie detaillierte Informationen wollen, nehmen Sie Kontakt auf. »