• Azubi-Konzept

    „Das ist doch selbstverständlich“ – das stimmt längst nicht mehr: Viele alltägliche Grundlagen brin­gen junge Menschen heute nicht mehr mit. Dafür haben sie oft andere Qualitäten. Daran werden sich Unternehmen und Ausbilder bei kauf­män­ni­schen Aus­bil­dungs­be­rufen ge­wöh­nen müssen.


  • Teambildung

    Die Qualität eines Teams wird in Zukunft ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor. Die Teams erleben sich in einem fremden Umfeld als Team neu.

  • Kundendienst-Seminare

    Kunden- und Serviceorientierung werden immer wichtiger, um die geweckten Kundenerwartungen auch nachhaltig zu erfüllen. Der geweckte Anspruch anhand der in der Vermarktung vermittelten Möglichkeiten muss durch die Kundendienst-Mitarbeiter mit Leben erfüllt werden.

  • Unternehmer-Themen

    Strategische Positionierung und zeitgemäße Vermarktung sind Erfolgsfaktoren für die zukünftige Unternehmensführung. Neben Produkten und Prozessen ist die Konkretisierung der zukünftigen Unternehmensposition ein entscheidender Faktor.

Aktuelle Meldungen

25.06.2019

Aktuelle Themen

Für Geschäftsführer, Inhaber und Führungskräfte
  • Strategische Führungskräfteentwicklung im Fachhandel, damit die Anzahl von Mitarbeitern, die Verantwortung übernehmen und tragen, weiter steigt
  • Werteorientierte Führung für zufriedene Mitarbeiter in der Zukunft
  • Erfolgsfaktoren für Arbeitgeber-Attraktivität im Fachhandel - Mitarbeiterzufriedenheit als Fundament einer authentischen Unternehmensdarstellung
  • Onboarding-Prozesse im Fachhandel, damit neue und junge Mitarbeiter im Unternehmen wirklich ankommen und länger bleiben
  • Mitarbeitermotivation als zentrale Führungsaufgabe im Fachhandel
  • AGE-Management - Strukturen und Prozesse, damit Know-how im Unternehmen bleibt
  • Kommunikationsqualität als Führungskraft, um erfahrene und junge Mitarbeiter überzeugen, begeistern und motivieren zu können
  • Praktische Methoden zur Erkennung von Mitarbeiterpotenzialen sowie Nutzung von zeitgemäßen Bewertungstools für zielorientierte Entwicklungsgespräche
  • Neue Möglichkeiten der Feedbackkultur, damit Führungskräfte ein Frühwarnsystem nutzen können
  • Workhacks für bessere Ergebnisse und mehr Zufriedenheit
     
Für Fachberater
  • Zeit-Intelligenz für mehr Produktivität im Verkauf
  • Erlebbare und hörbare Kommunikationsqualität im Verkauf
  • Zeitgemäße Verkaufs-Performance in modernen Showrooms mit Einsatz neuer Medien
  • Workhacks für bessere Ergebnisse und mehr Zufriedenheit
     
Für Kundendienst-Mitarbeiter (Lagermitarbeiter und Fahrer)
  • Kundenorientierter Umgang und Steigerung der Erfüllungsqualität für mehr Kundenzufriedenheit
  • Erlebbare Kundenbegeisterung im Kundendienst zur Profilierung als Fachhandel
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