• Azubi-Konzept

    „Das ist doch selbstverständlich“ – das stimmt längst nicht mehr: Viele alltägliche Grundlagen brin­gen junge Menschen heute nicht mehr mit. Dafür haben sie oft andere Qualitäten. Daran werden sich Unternehmen und Ausbilder bei kauf­män­ni­schen Aus­bil­dungs­be­rufen ge­wöh­nen müssen.


  • Teambildung

    Die Qualität eines Teams wird in Zukunft ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor. Die Teams erleben sich in einem fremden Umfeld als Team neu.

  • Kundendienst-Seminare

    Kunden- und Serviceorientierung werden immer wichtiger, um die geweckten Kundenerwartungen auch nachhaltig zu erfüllen. Der geweckte Anspruch anhand der in der Vermarktung vermittelten Möglichkeiten muss durch die Kundendienst-Mitarbeiter mit Leben erfüllt werden.

  • Unternehmer-Themen

    Strategische Positionierung und zeitgemäße Vermarktung sind Erfolgsfaktoren für die zukünftige Unternehmensführung. Neben Produkten und Prozessen ist die Konkretisierung der zukünftigen Unternehmensposition ein entscheidender Faktor.

Aktuelle Meldungen

21.06.2018

Aktuelle Themen im Fachhandel 2018

Für Geschäftsführer, Inhaber, Führungskräfte sowie Personalverantwortliche

  • Zeitgemäße Personalentwicklung im Fachhandel – Möglichkeiten dem Fachkräftemangel aktiv entgegenzuwirken
  • Regionale Arbeitgeber-Attraktivität für den Fachhandel, um potenzielle Mitarbeiter und Auszubildende zu gewinnen – alle Teilnehmer erhalten im Seminar einen aktuellen digitalen Attraktivitäts-Check zu ihrem Unternehmen
  • Möglichkeiten der Mitarbeiterbindung im Fachhandel zur Zukunftssicherung – mit einfachen Maßnahmen die Mitarbeiterzufriedenheit nachhaltig steigern
  • Herausforderung Mitarbeiterzufriedenheit meistern

Für Ausbilder und Personalverantwortliche

  • Verständnis für Generation Z
  • Zeitgemäße Wissensvermittlung an Azubis, Quereinsteiger und Mitarbeiter
  • Strategische Absicherung der Mitarbeiternachfolge im Fachhandel
  • Wissenstransfer von Alt zu Jung (Age Management)

Für Verkäufer, Fachberater und alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt

  • Zeitgemäß verkaufen an den digitalen Kunden – ein Muss für jede/n Fachberater/in für den zeitgemäßen Kundenumgang, denn nur wer die Erwartungen dieser Kunden kennt, kann erfolgreich verkaufen
  • Nutzung der digitalen Medien im Fachhandel

Gerne entwickeln wir nach Auswahl eines interessanten Themas für Sie ein spezielles Seminar gemäß Ihren individuellen Anforderungen.

 Wenn Sie Interesse haben, dann nehmen Sie Kontakt auf.»

18.04.2018

1A Garten-Chefseminar

Bereits zum zweiten Mal haben sich die Chefs einiger 1A Garten-Betriebe zum Seminar „Mitarbeitergespräche richtig vorbereiten und erfolgreich führen” getroffen.

Mehr erfahren »

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