© GERMANN Vertrieb & Personal 2020–2023
Startseite

Informationen für Presse und Medien

Bildmaterial

Hier finden Sie Bildmaterial in druckfähiger Auflösung zum Download. Die Verwendung ist im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über Erwin Germann und GERMANN Vertrieb & Personal mit Quellenangabe frei, jegliche andere Verwendung ist vorher abzustimmen.

Navigation

Dateien

Kurzportrait Erwin Germann

Experte für Vermarktung, Verkauf und Führung

Erwin Germann steht für Verkaufen mit Begeisterung, für intelligente Personalentwicklung und für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung im Fach- und Facheinzelhandel. Seine Philosophie lautet: „Mich und andere immer wieder bewegen.“ Dies bedeutet, neue Herausforderungen zu erkennen, die über den Geschäftserfolg entscheiden, und sich stetig anzupassen.

Der gelernte Großhandelskaufmann und ausgebildete Trainer ist seit 1991 selbstständig als Berater im Holz- und Baufachhandel und in der Grünen Branche tätig. Germann kennt daher die sich wandelnden Anforderungen an Führungskräfte, die Nöte der Verkäufer und die sich verändernden Ansprüche der Kunden. Seine Firma GERMANN Vertrieb & Personal verfügt über Experten in allen Unternehmensbereichen und kooperiert bei Themen wie Mystery Shopping oder Kundenbefragungen mit kompetenten Partnerunternehmen.

Wer Germann bei einem Vortrag bzw. Seminar erlebt, spürt, wie sehr er für den Fach- und Facheinzelhandel brennt. Dabei versteht er sich als Sparringspartner und Wegbegleiter: Zum einen bringt er seine Kunden mit individuell zugeschnittenen Schulungen und Konzepten auf die Erfolgsstraße. Zum anderen sucht er den langfristigen Kundenkontakt, da ihm der nachhaltige Erfolg seiner Kunden am Herzen liegt. So beendet er seine Seminare gerne mit dem Spruch: „Ich komme wieder!“

Zahlreiche Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen Erwin Germann. Sie schätzen sein Engagement, seine Kompetenz, seine Flexibilität und seine Menschlichkeit. Nicht umsonst halten ihm viele Stammkunden schon viele Jahre die Treue, einige schon über 20 Jahre.

Abdruck/Übernahme honorarfrei. Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars bzw. Information über die URL, unter der der Beitrag abrufbar ist.