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Zeitgemäße Innendienst-Power

Innendiensttraining von DER HOLZRING Handelsgesellschaft mbH

von Erwin Germann

Am 22. Oktober 2013 fand im Mövenpick Hotel am Nürnberger Flughafen das Innendiensttraining von DER HOLZRING Handelsgesellschaft mbH statt.

Unser Motto zu diesem Innendienst-Training: „Zeitgemäße Innendienst-Power – neue Qualität der strategischen Kundenbetreuung"

Seminarinhalte waren:

  • Zeitgemäße Formen der Kundenbetreuung im Innendienst
  • Möglichkeiten für ein besseres Zusammenspiel zwischen Innen- und Außendienst, Synergien für die Bearbeitung von Kunden mit Potenzialen und der Reaktivierungskunden
  • Neue Dimension der Abwicklungsgeschwindigkeit zwischen Erwartung und Erfüllungsqualität bei Kunden
  • Telefonkompetenz am Telefon können Sie hören – Möglichkeiten, Kunden am Telefon zu begeistern und aktiv zu verkaufen
  • Der gekonnte Umgang mit Reklamationen und die richtige Bearbeitung im Innendienst

Folgende Punkte haben den Teilnehmern besonders gefallen:

  • Praxisbeispiele
  • Gute Einbeziehung der Seminarteilnehmer
  • Reklamationsablauf
  • Abwechslungsreiche Themen
  • Organisation und Ablauf

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung bei der die Teilnehmer aktiv eingebunden wurden. Alle waren positiv eingestimmt um im Tagesgeschehen die Inhalte aktiv umzusetzen.