Unsere Themen 2023
Wir bieten aufgrund der aktuellen Entwicklungen verschiedene Themen für den Fachhandel an.
Führung
- Zeitgemäßer Onboardingprozess und gelebte Willkommenskultur – damit neue Mitarbeiter wirklich in Ihrem Unternehmen ankommen und die Chancen steigen, dass diese länger bleiben
- MItarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung als zentrale Führungsaufgabe
- Agile Informationskultur im Fachhandel - informierte und zufriedene Mitarbeiter erzielen bessere Arbeitsergebnisse
- Die besondere Bedeutung der Mitarbeiterführung – Wertschätzung und Kommunikation als Bindungs- und Wohlfühlfaktoren
- Kommunikationsqualität als Führungskraft in Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen
Verkauf
- Kundentypgerechtes Verkaufen – der gekonnte Umgang mit Kunden gemäß den neuesten Erkenntnissen aus der Konsumforschung
- Erlebbare Kundenbegeisterung zur Profilierung in jedem Moment der Begegnung - zur Erzielung von Aufträgen und besseren Ergebnissen
- Neue Wege der Kundenbetreuung im Großhandel – Denkanstöße für die strategische Positionierung mit dem Fokus auf zukünftige Kunden
- Telefonkompetenz im Umgang mit gestressten Kunden – nutzen Sie den Katalysatorfaktor
- Angebotsverfolgungskompetenz zur Auftragssicherung – damit aus Ihren Angeboten mehr Aufträge werden
Gerne passen wir die gewählten Formulierungen Ihren Wünschen an.