Externe Qualitätssicherung trotz der Pandemie auf allen Kanälen
Der Fachhandel brummt. Die Lieferzeiten werden immer länger und die Preise steigen. Es fragt doch heute kein Handwerker mehr nach dem Preis - die einzige Frage lautet: Kannst du liefern oder bis wann bekomme ich die Ware?
Doch trotzdem ist es wichtig, sensibel zu sein für die Wirkung auf den Kunden. Was passiert im Moment der Wahrheit, ganz egal ob der Kunde anruft, einen Beratungstermin vereinbart oder sogar sich online beraten lässt. Genau an dieser Stelle setzen wir mit unseren Tests/Checks an. Unsere Testpersonen aus den jeweiligen Regionen prüfen die Performance.
Der größte Fehler ist, solche Tests zu machen und dann Mitarbeiter/Fachberater mit den Ergebnissen zu konfrontieren. Das ist Demotivation pur. Genau deshalb empfehlen wir unseren Kunden dieses Thema über uns als externen Qualitätsbeauftragten zu machen. Somit gibt es einen neutralen Ansprechpartner für alle Beteiligten und das Bewusstsein für den Umgang mit diesen Informationen verändert sich.
Folgende Dienstleistungen bieten wir an:
- Mystery-Test/Verkaufs-Check - testen Sie Ihre Fachberater anhand von verschiedenen Kriterien
- Videoberatungs-Check - wie gut funktioniert unser virtuelles Angebot tatsächlich. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Verkaufsperformance zu optimieren.
Regel: Ein Mal ist kein Mal - erfahrungsgemäß zahlt sich ein Dauerprozess für eine nachhaltige Entwicklung aus. Es bringt nichts solche Tests nur einmal durchzuführen, sondern diese als Prozess zu verstehen, der regelmäßig durchgeführt wird. Dann lassen sich klare Tendenzen erkennen und Einflussfaktoren werden über die Langzeitwirkung deutlich. Zahlreiche Fachhändler in verschiedenen Branchen arbeiten seit Jahren mit uns als externer Qualitätsbeauftragter zusammen. Gerade jetzt ist ein guter Zeitpunkt damit zu beginnen.
Alle weiteren Fragen stimmen Sie in einem Telefon-/Videotermin mit Herrn Germann direkt ab. Wir zeigen Ihnen gerne unsere Möglichkeiten auf.