Außendienst-Power von Anfang an
Außendiensttraining von DER HOLZRING Handelsgesellschaft mbH
Am 17. Oktober 2013 fand im Mövenpick Hotel am Nürnberger Flughafen das Außendiensttraining von DER HOLZRING Handelsgesellschaft mbH statt.
Unser Motto zu diesem Außendienst-Training: Außendienst-Power von Anfang an das Fundament für eine strategische Kundenbearbeitung"
Seminarinhalte waren:
- Strukturierte Organisation von Außendienstterminen und des Reisegebietes
- Erkennung und Einschätzung von Kunden
- Gesprächsqualität beim Kunden
- Der gekonnte Umgang mit Reklamationen und die methodische Bearbeitung
Folgende Punkte haben den Teilnehmern besonders gefallen:
- Praxisbeispiele mit realem Hintergrund
- Gute Einbeziehung der Seminarteilnehmer
- Reklamationsbearbeitung
- Argumentationskette im Umgang mit schwierigen Kunden
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv und alle empfehlen das Seminar weiter.