© GERMANN Vertrieb & Personal 2020–2021
Startseite

News

Aktuelle Informationen

Statt Sekt und Häppchen bot GERMANN Vertrieb & Personal seinen Stammkunden und Geschäftspartnern zum 30. Firmenjubiläum am 9. Juli 2021 ein Online-Event mit Impulsvorträgen und einer Diskussionsrunde zum Thema Personalentwicklung.

Jetzt genau ist der richtige Zeitpunkt um die Sichtbarkeit als Ausbildungsbetrieb zu steigern und neue Auszubildende einzustellen!

Der Fachhandel brummt. Die Lieferzeiten werden immer länger und die Preise steigen. Es fragt doch heute kein Handwerker mehr nach dem Preis - die einzige Frage lautet: Kannst du liefern oder bis wann bekomme ich die Ware?

Doch trotzdem ist es wichtig, sensibel zu sein für die Wirkung auf den Kunden. Was passiert im Moment der Wahrheit, ganz egal ob der Kunde anruft, einen Beratungstermin vereinbart oder sogar sich online beraten lässt. Genau an dieser Stelle setzen wir mit unseren Tests/Checks an. Unsere Testpersonen aus den jeweiligen Regionen prüfen die Performance.

Die Abwicklungsprozesse werden immer komplexer. Das führt im Alltag dazu, dass Fachkräfte sich um Arbeiten und Aufgaben kümmern, welche ihre eigentliche Kompetenz untergraben. Es ist Zeit, die bereits verfügbaren digitalen Tools einzusetzen und im Alltag optimal zu nutzen. Es gibt dazu unzählige Möglichkeiten gerade für den Facheinzelhandel bzw. den Fachhandel mit Showrooms. Es muss der persönliche Anspruch jeder Fachkraft sein, sich auf die produktive Kernaufgabe zu konzentrieren und dafür mögliche Tools zur Vereinfachung bei der Geschäfts- und Vertriebsleitung einfordern. 

Erwin Germann hat den Jahresanfang zur Anpassung der Webinare genutzt und sämtliche Präsentationen auf OBS-Studio für eine lebendige Vermittlung umgestellt.