• Azubi-Konzept

    „Das ist doch selbstverständlich“ – das stimmt längst nicht mehr: Viele alltägliche Grundlagen brin­gen junge Menschen heute nicht mehr mit. Dafür haben sie oft andere Qualitäten. Daran werden sich Unternehmen und Ausbilder bei kauf­män­ni­schen Aus­bil­dungs­be­rufen ge­wöh­nen müssen.


  • Teambildung

    Die Qualität eines Teams wird in Zukunft ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor. Die Teams erleben sich in einem fremden Umfeld als Team neu.

  • Kundendienst-Seminare

    Kunden- und Serviceorientierung werden immer wichtiger, um die geweckten Kundenerwartungen auch nachhaltig zu erfüllen. Der geweckte Anspruch anhand der in der Vermarktung vermittelten Möglichkeiten muss durch die Kundendienst-Mitarbeiter mit Leben erfüllt werden.

  • Unternehmer-Themen

    Strategische Positionierung und zeitgemäße Vermarktung sind Erfolgsfaktoren für die zukünftige Unternehmensführung. Neben Produkten und Prozessen ist die Konkretisierung der zukünftigen Unternehmensposition ein entscheidender Faktor.

Aktuelle Meldungen

02.06.2016

GERMANN geht neue Wege mit diplomero

Wir möchten Ihnen heute eine Neuheit bei GERMANN vorstellen – unser erstes Online-Schulungsvideo. Ab jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter über unsere Partnerplattform diplomero online zu bestimmten Themen zeit- und ortsunabhängig zu schulen. Wir haben uns zunächst auf unser Kernthema Verkaufskompetenz konzentriert. In einer immer komplexeren Produktwelt ist gerade die verkäuferische Kompetenz entscheidend.

 Mehr erfahren »

06.05.2016

Betriebsklima-Analyse

Kennen Sie die Einstellungen, Werte, Erwartungen und Bedürfnisse Ihre Mitarbeiter bezüglich ihrer Arbeitsstelle? Viele Unternehmen und Betriebe unterschätzen leider die Wichtigkeit der Mitarbeiterzufriedenheit und des Betriebsklimas. Bei der Betriebsklima-Analyse handelt es sich daher um mehr als nur um eine Umfrage. Die Mitarbeiterbefragung ist ein äußerst komplexer und sensibler Prozess, der mit einer strategischen Planung beginnt, eine gezielte Einbindung aller voraussetzt und natürlich alle Mitarbeiter persönlich erreichen muss.

Mehr erfahren »

27.04.2016

SEO-Quick-Check

Eine Website ist für ein Unternehmen heute längst nicht mehr Kür, sondern Pflicht: Die Recherche im Netz hat die Suche in den Gelben Seiten abgelöst, die Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern wird zunehmend elektronisch abgewickelt. Ein Unternehmen muss sich Interessenten erfolgreich präsentieren, Kunden Mehrwert bieten und sich als attraktiver Arbeitgeber profilieren. Die Website ist zentraler Anlaufpunkt und Informationsdrehscheibe – und sie muss zunehmend mobile Nutzer ansprechen.

Mehr erfahren »

Seite