• Azubi-Konzept

    „Das ist doch selbstverständlich“ – das stimmt längst nicht mehr: Viele alltägliche Grundlagen brin­gen junge Menschen heute nicht mehr mit. Dafür haben sie oft andere Qualitäten. Daran werden sich Unternehmen und Ausbilder bei kauf­män­ni­schen Aus­bil­dungs­be­rufen ge­wöh­nen müssen.


  • Teambildung

    Die Qualität eines Teams wird in Zukunft ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor. Die Teams erleben sich in einem fremden Umfeld als Team neu.

  • Kundendienst-Seminare

    Kunden- und Serviceorientierung werden immer wichtiger, um die geweckten Kundenerwartungen auch nachhaltig zu erfüllen. Der geweckte Anspruch anhand der in der Vermarktung vermittelten Möglichkeiten muss durch die Kundendienst-Mitarbeiter mit Leben erfüllt werden.

  • Unternehmer-Themen

    Strategische Positionierung und zeitgemäße Vermarktung sind Erfolgsfaktoren für die zukünftige Unternehmensführung. Neben Produkten und Prozessen ist die Konkretisierung der zukünftigen Unternehmensposition ein entscheidender Faktor.

Aktuelle Meldungen

06.05.2016

Betriebsklima-Analyse

Kennen Sie die Einstellungen, Werte, Erwartungen und Bedürfnisse Ihre Mitarbeiter bezüglich ihrer Arbeitsstelle? Viele Unternehmen und Betriebe unterschätzen leider die Wichtigkeit der Mitarbeiterzufriedenheit und des Betriebsklimas. Bei der Betriebsklima-Analyse handelt es sich daher um mehr, als nur um eine Umfrage. Die Mitarbeiterbefragung ist ein äußerst komplexer und sensibler Prozess, der mit einer strategischen Planung beginnt und eine gezielte Einbindung aller voraussetzt und natürlich alle Mitarbeiter persönlich erreichen muss.

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20.04.2016

Die Fachberatung macht den Unterschied

Gerade unsere Kundenzufriedenheitsbefragungen zeigen es immer wieder deutlich, dass im Fachhandel und Facheinzelhandel die Beratungsqualität nicht durchgängig erfüllt wird. Immer wieder müssen Kunden trotz ansprechender Warenpräsentation und Aktionsaufbauten bis hin zum modernen Showroom erleben, dass im Geschäft gelangweilte, desinteressierte und sogar unfreundliche Mitarbeiter arbeiten. Diese Atmosphäre demotiviert den Kunden etwas zu kaufen. Wenn Besucher und Kunden gerade in Ausnahmesituationen, wie einem Um-/Neubau bzw. einer Sanierungsphase trotzdem auf freundliche, interessierte und kompetente Mitarbeiter treffen – sind sie begeistert. Diese Begeisterung kann dazu führen, dass sie anschließend eine E-Mail an den Chef bzw. Geschäftsführer schicken um dies mitzuteilen. Für jeden Chef und jeden Mitarbeiter sind solche Momente Motivation pur. Wann haben Sie ein solches Schreiben zum letzten Mal erhalten?

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18.04.2016

SEO-Quick-Check: Sehen Sie auf einen Blick, wie gut Ihre Website ankommt

Eine erfolgreiche Website muss heute auf allen Plattformen, auf unterschiedlichsten Displaygrößen und mit unterschiedlichen Bedienungswerkzeugen funktionieren. Zum einen gehen inzwischen mehr Nutzer mit Mobilgeräten online. Zum anderen ist bei der Sichtbarkeit des Auftritts nach wie vor Google das Maß aller Dinge – man wird bei Google gefunden, oder man wird gar nicht gefunden. Wir überprüfen Ihre Website hinsichtlich der Kriterien, die für eine optimale Positionierung in Suchmaschinen relevant sind. Sie erhalten die Ergebnisse übersichtlich grafisch dargestellt und sehen so sofort, wo Sie bereits gut aufgestellt sind und in welchen Bereichen noch Optimierungsbedarf besteht.

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