• Azubi-Konzept

    „Das ist doch selbstverständlich“ – das stimmt längst nicht mehr: Viele alltägliche Grundlagen brin­gen junge Menschen heute nicht mehr mit. Dafür haben sie oft andere Qualitäten. Daran werden sich Unternehmen und Ausbilder bei kauf­män­ni­schen Aus­bil­dungs­be­rufen ge­wöh­nen müssen.


  • Teambildung

    Die Qualität eines Teams wird in Zukunft ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor. Die Teams erleben sich in einem fremden Umfeld als Team neu.

  • Kundendienst-Seminare

    Kunden- und Serviceorientierung werden immer wichtiger, um die geweckten Kundenerwartungen auch nachhaltig zu erfüllen. Der geweckte Anspruch anhand der in der Vermarktung vermittelten Möglichkeiten muss durch die Kundendienst-Mitarbeiter mit Leben erfüllt werden.

  • Unternehmer-Themen

    Strategische Positionierung und zeitgemäße Vermarktung sind Erfolgsfaktoren für die zukünftige Unternehmensführung. Neben Produkten und Prozessen ist die Konkretisierung der zukünftigen Unternehmensposition ein entscheidender Faktor.

Aktuelle Meldungen

14.06.2017

Digitale Vermarktung: „Schneller bekommen Sie kein Feedback“

„Investionen müssen sich lohnen“, sagt Erwin Germann, der sich selbst als gnadenlosen Kaufmann bezeichnet. „Digitale Vermarktung lohnt sich als und gerade für kleine Betriebe.“ Zum 25. Geburtstag seiner Beratungsfirma „Germann Vertrieb & Personal“  in Nürnberg führte er in Kooperation mit „florieren!“ einen Praxistest mit dem Blumenhandwerk-Team in Neuburg an der Donau durch. Nun zieht er eine ausgesprochen positive Bilanz.

Mehr erfahren »

15.05.2017

1A Garten-Chefseminar mit Erwin Germann

Die Inhaber/innen von zehn 1A Garten-Betrieben trafen sich am 24. Februar 2017 beim Chefseminar im Landgasthof Gentner in Moorenbrunn bei Nürnberg. Seminarleiter Erwin Germann, Berater von eka – die Berater GmbH, begeisterte die Teilnehmer von Anfang an. Er punktete mit seiner mitreißenden Art und seinen umfassenden Erfahrungen in diesem Bereich. Das Seminarthema lautete „Zeitgemäße Personalführung als Chef/in und Inhaber/in“.

Mehr erfahren »

Seite