• Azubi-Konzept

    „Das ist doch selbstverständlich“ – das stimmt längst nicht mehr: Viele alltägliche Grundlagen brin­gen junge Menschen heute nicht mehr mit. Dafür haben sie oft andere Qualitäten. Daran werden sich Unternehmen und Ausbilder bei kauf­män­ni­schen Aus­bil­dungs­be­rufen ge­wöh­nen müssen.


  • Teambildung

    Die Qualität eines Teams wird in Zukunft ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor. Die Teams erleben sich in einem fremden Umfeld als Team neu.

  • Kundendienst-Seminare

    Kunden- und Serviceorientierung werden immer wichtiger, um die geweckten Kundenerwartungen auch nachhaltig zu erfüllen. Der geweckte Anspruch anhand der in der Vermarktung vermittelten Möglichkeiten muss durch die Kundendienst-Mitarbeiter mit Leben erfüllt werden.

  • Unternehmer-Themen

    Strategische Positionierung und zeitgemäße Vermarktung sind Erfolgsfaktoren für die zukünftige Unternehmensführung. Neben Produkten und Prozessen ist die Konkretisierung der zukünftigen Unternehmensposition ein entscheidender Faktor.

Aktuelle Meldungen

26.08.2016

So ticken die deutschen Verkäufer und Firmenlenker

Der schwierigste und zugleich wichtigste Moment beim Verkaufen ist der Abschluss: „Wer etwas haben will, muss sich entscheiden. Doch viele Verkäufer trauen sich nicht, die Kaufentscheidung konkret anzusprechen“, beobachtet Erwin Germann immer wieder – „eine auffallende Schwäche in Deutschland.“

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02.06.2016

GERMANN geht neue Wege mit diplomero

Wir möchten Ihnen heute eine Neuheit bei GERMANN vorstellen – unser erstes Online-Schulungsvideo. Ab jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter über unsere Partnerplattform diplomero online zu bestimmten Themen zeit- und ortsunabhängig zu schulen. Wir haben uns zunächst auf unser Kernthema Verkaufskompetenz konzentriert. In einer immer komplexeren Produktwelt ist gerade die verkäuferische Kompetenz entscheidend.

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06.05.2016

Betriebsklima-Analyse

Kennen Sie die Einstellungen, Werte, Erwartungen und Bedürfnisse Ihre Mitarbeiter bezüglich ihrer Arbeitsstelle? Viele Unternehmen und Betriebe unterschätzen leider die Wichtigkeit der Mitarbeiterzufriedenheit und des Betriebsklimas. Bei der Betriebsklima-Analyse handelt es sich daher um mehr als nur um eine Umfrage. Die Mitarbeiterbefragung ist ein äußerst komplexer und sensibler Prozess, der mit einer strategischen Planung beginnt, eine gezielte Einbindung aller voraussetzt und natürlich alle Mitarbeiter persönlich erreichen muss.

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